Trödelmarkt am Orangeplatz

Bewertung

Trödelmarkt am Orangeplatz

12.09.12: Gelsenkirchen

Zum fünften Mal fand in diesem Jahr bereits der große Trödelmarkt am Orangeplatz in Bulmke-Hüllen statt. Im Jahr 2008 war diese Idee entstanden, um den Platz zu neuem Leben zu erwecken.

In Zusammenarbeit von dem Bulker Forum, dem Stadtteilladen, dem Kinderschutzbund und Schulen und Kindergärten aus dem Stadtteil Bülmke-Hüllen findet seitdem jährlich einmal diese Veranstaltung statt. Die Resonanz ist super und regelmäßig kommen anfragen, ob der Trödelmarkt in Gelsenkirchen nicht öfter stattfinden könne. So steigt auch die Anzahl der Trödel jährlich immer weiter an. Essens- und Informationsstände werden von den Einrichtungen der Gegend aufgebaut und runden so das Angebot des Trödelmarktes ab. Während die Marinschule für die Kinder einen großen Bewegungsparcours aufgebaut hat, bieten Mitglieder der Moschee Bulmke-Hüllen leckere türkische Spezialitäten an.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.